WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY


© Ralf G. Mosny

STOFFMARKT HOLLAND
Ein Eldorado für Schneider und Bastler

onntag war ein sonniger Oktobertag und wir waren auf dem „STOFFMARKT HOLLAND” in Freising nörd­lich von München. Geöffnet war er von 11:00 bis 17:00 Uhr. Schneidern ist mein Hobby und ich konnte in dem riesigen Angebot von Stoffen und Kurzwaren schwelgen. Routinierte Besucher kamen mit Kof­fer­rol­lis und deck­ten sich mit Stoffen und Garnen reichlich ein.
Stoffmärkte sind in Holland schon lange bekannt und sehr er­folg­reich. Seit Herbst 2004 ist der „STOFFMARKT HOLLAND” auch in Deutschland bundesweit unterwegs.

 

An mehr als 140 holländischen Ständen werden die neuesten Stoffe und Kurzwaren angeboten. Aus allen Bundesländern kommen deutsche Stoffanbieter angereist und häufig beteiligen sich auch örtliche Stoffhändler. So entsteht eine bunte Mi­schung. Dadurch ist das Angebot noch umfangreicher, als Sie es von holländischen Stoffmärkten kennen.
Das Angebot umfasst alles zum Selbernähen: Damen-, Herren- und Kinderstoffe; Gardinen, Heimtextilien und Dekostoffe; Quilt- und Patchworkstoffe, Polsterstoffe und Kurzwaren. Die Schnitt­mu­ster sind nur eine kleine Auswahl meistens nur von burda. Die Qualitäten sind unterschiedlich. Wir fanden gröss­ten­teils Baumwollstoffe, aber auch Seide,  


Land: Deutschland
Marco Spoelder
Kiefernstraße 58
49808 Lingen/Ems
Telefon 0591 / 61 00 37 90
www.stoffmarktholland.de

1 2

MORE & MORE Online Shop