WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

WILLI PFAFF & BIRGIT NEUMANN

VollCorner Biomarkt GmbH
Münchener Biomarkt

Aldringenstraße 4
80639 München
Telefon 089 / 200 62 37 00
www.vollcorner.de

Biomarktfilialen in München und Gauting
BioImbiss in München Würmtalstraße 95

Der BIO-Markt-Pionier für München kennt seine Zulieferer noch alle persönlich

 

Alle Bilder © VollCorner Biomarkt GmbH

 

 

 

 

ollCorner gibt es bereits seit 1988 und derzeit mit 12 Filialen in München Neuhausen, Nym­phen­burg, Maxvorstadt, Westend, Giesing, Bo­gen­hau­sen, Fürstenried, Solln, Großhadern und Gauting. Der Münchner Bio-Pionier Willi Pfaff schreibt jedoch schon länger Erfolgsgeschichte.
SIBIEN: Sie bezeichnen sich als Münchner Bio-Pionier. Wie kam es dazu? Was für eine Energie steckt hinter Willi Pfaff?
WILLI PFAFF: Während meines zweiten Bildungsweges jobte ich vier Jahre bei einem Demeter-Großhändler in München bis ich die Schulbildung abschloss. Mir gefielen dort die Men­schen, die nicht nur den damals noch Pfennig umdrehten und nur den Handel mit Waren sahen, sondern sie standen mit voller Über­zeu­gung hinter der Bio-Philosophie. Diese andere Art des Handelns faszinierte mich so sehr, dass ich nach der Schulzeit weitere fünf Jahre bei diesem Demeter-Großhändler blieb. Ich sah mir dieses Großhandelsgeschäft und seine Läden genau an. Wir belieferten damals nachts die wenigen Bio-Läden. Mir fiel auf, dass zwar die Produkte super sind, aber die Qualität nicht vermittelt wurde. Die Läden hatten kei-

 

ne Kühlungen, waren dunkel und klein. Ich sah das Nadelöhr, die Bio-Philosophie vielen Menschen zugänglich zu machen, in dem auf nur Idealismus gebauten Einzelhandel. Es waren alles liebe und


Rothmundstraße, Ecke Maistraße vor dem Ausbau

engagierte Menschen, denen aber das kaufmännische und le­bens­mit­tel­tech­ni­sche Know-how fehlte. Die Bio-Lebensmittel  

1 2 3 4 5