WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY


Maße 135 x 200 cm und Sondermaße auf Anfrage, © Fotograf: Petra Held

tags­the­men, die mich gerade beschäftigten. Wir be­rei­te­ten un­se­re Malsachen vor und gingen zunächst in eine Meditation. An­schlie­ßen malten wir in der Stille. Es sollten keinerlei Ablenkungen oder Störungen die jeweils fließenden Energien beeinträchtigen. Nach ein bis zwei Stunden waren die Arbeiten fertig, die wir dann gegenseitig begutachteten. Meine Bilder hängte ich immer bei mir zuhause so lange auf bis ein neues Werk das alte ablöste und ließ sie auf mich wirken. Durch die Meditation vor der Malarbeit, floss meine Energie in das jeweilige Bild.
Alternativ versuchte ich auch Bilder ohne vorherige Meditation zu malen, die ich jedoch nicht gut heißen konnte. Die Meditation vorher ist notwendig um mich zu konzentrieren und die Energie fließen zu lassen. Die Qualität der Bilder wird dadurch enorm gesteigert.
Als Grundlage achtete ich anfangs auf die bekannte Far­ben­har­mo­nie­leh­re. Experimentell löste ich mich

ENERGETISCHE TÜCHER
Unikate mit der Persönlichkeit ihrer Trägerin

onika Order fertigt energetische Tücher und Schals mit handgemalten Mustern, die per­sön­li­cher kaum sein können. Jedes Tuch und jeder Schal sind Unikate, deren Herstellung durch die Energieübertragung von der Kundin auf die Künst­le­rin beeinflusst werden. Monika Order ist dabei das Me­di­um mit ihrer Fähigkeit für intuitives Malen. Das Ergebnis ist Mode, die jeder Kundin nicht nur gefällt, sondern die auch ihre per­sön­li­che Energie stärkt. In einem Interview gewährt mir Monika Order Einblicke in ihre Arbeit.
SIBIEN: Du hast einen interessanten Weg beschritten, der aus einer Freizeitmalerei zu einem Geschäftsmodel führte.
MONIKA ORDER: Es begann in einem Kurs für kreative Malerei bei Christa Beck in Augsburg. Ich malte dort drei Jahre lang je­den Monat einmal. In meiner Malerei verarbeitete ich stets All­-

einfach einmal davon und missachtete diese Regeln. Das Er­geb­nis war sensationell. Die Bild- und Farbgebung fällt mir einfach zu, es fließt. Und das begeistert mich an dieser Arbeit besonders. Die Energien fühlen sich unglaublich energetisierend an, auch wenn ich hinterher manches Mal erschöpft bin.
Dieses Jahr wollte ich mir Schals kaufen. Leider gab es nur Mas­sen­wa­re, die mich persönlich nicht ansprach. In diesem Moment wurde die Idee geboren, Schals selbst zu kreieren. Begibt man sich einmal auf einen neuen Weg, bekommt man auch Hilfe. Eine Freundin wies mir den Weg zu einer Druckerei, bei der ich meine Schals so drucken lassen kann, dass die Farben optimal auf den Stoff übertragen werden. Aus ca. 100 Stoffmusternfand ich den einen, der sich für meine Schals eignet und optimal bedrucken lässt. 


Land: Deutschland
Monika Order
Rudolf-Diesel-Str. 3b
82205 Gilching
Telefon 08105 / 277 038


1 2

MORE & MORE Online Shop