WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

HEILWESEN ERNÄHRUNG REZEPTE FITNESS


HOLISTISCHE MANUAL-THERAPIE
Asymmetrisches Denken
nach Leopold Renner

urch zu schweres Tragen bekam ich heftige Schmer­zen in der Lendengegend, die in den fol­gen­den zwei Tagen heftiger wurden und auch durch Wärmezufuhr nicht weggingen. Nor­ma­ler­wei­se würde ein Arzt nur die Symptome mit einer Spritze bekämpfen. Mir ist aber stets daran gelegen der Ursache auf den Grund zu gehen. So fuhr ich den relativ weiten Weg nach Stephanskirchen bei Rosenheim in die Praxis von Oliver von Raffay für osteopathische und chiropraktische Techniken zur Korrektur der Wirbelsäule, des muskuloskeletalen Systems, der Craniosacralregion, des Visceralsystems,
Naturheilverfahren, Renner-Methode, Neuraltherapie und Aku­punk­tur. Er beseitigte durch seine besondere Behandlung meine Schmerzen durch Bereinigung der Ursache innerhalb von 2 Stunden. Das einzige Medikament das ich bekam, war nur eine schmerzstillende Tablette für den Moment. Die Schmerzen blie­ben von da an nachhaltig weg.

 

Anlässlich meines ersten Besuches bei ihm stellte er auch eine Beckenschiefstellung fest, die ich wohl seit etlichen Jahres hatte, aber nicht bemerkte. Da er diese Fehlfunktion gleich mit­be­han­del­te, kam ich zur Nachuntersuchung ein weiteres mal zu ihm. Neben seiner Kontrolluntersuchung und Nachjustierung in­ter­view­te ich ihn zu seiner Behandlungsmethode.
SIBIEN: Ihr schmerzstillendes Behandlungsergebnis war sen­sa­tio­nell. Welchen alternativen Behandlungsansatz ver­fol­gen Sie?
OLIVER VON RAFFAY: Grundsätzlich handle und denke ich asym­me­trisch. Die Physiotherapeuten und Kliniken denken gem. der allgemeinen Anatomielehre alle symmetrisch, weil so der Mensch sein soll. Jeder Mensch hat aber eine andere, nämlich seine Symmetrie. Die Beine sind unterschiedlich lang, die Füße unterschiedlich groß etc. 


Land: Deutschland
Praxis Oliver von Raffay
Wasserburger Straße 29
83071 Stephanskirchen / Schloßberg
Telefon 08031 / 9419623 (nur nach Vereinbarung)


1 2

www.drf-luftrettung.de