WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

VERANSTALTUNGEN THEATER KINO TANZEN  RESTAURANTS KULTUR

JOSEPH PETER & ROLAND KUFFLER

Mangostin Asia Restaurants
Thailändische und japanische Küche für Feinschmecker

Maria-Einsiedel-Straße 2
81379 München
Telefon 089 / 723 2031
www.mangostin.de


Restaurants im Mangostin
Lemon Grass: 130 Plätze, ab 18:00
Papa Joe’s Bar: 20 Plätze, ab 11.30
Papa Joe’s Restaurant: 40 Plätze, ab 11:30
Keiko Japanese Pacific Room: 30 Plätze, ab 11:30
Mangostin Gardens: Mo-Sa ab 16:00, So ab 12:00 während der Sommermonate

 

© Mangostin

 

 

 

 

as Mangostin in München-Thalkirchen liegt auf der linken Isarseite an der Maria-Einsiedel-Str. 2, in der Nähe des auf der rechten Isarseite lie­gen­den Tierparks. Zwei Gedanken begleiten das Team im Mangostin durch jeden Tag: Qualität und Authentizität. Diesen Aufwand spürt man als Gast.
Mit Roland Kuffler und Joseph Peter, den Besitzern des Man­gos­tins, trafen sich zwei Gastronomen, die wie das Yin und Yang zusammenspielen.
Während Roland Kuffler für das Kaufmännische und die In­nen­ar­chi­tek­tur des Lokals verantwortlich zeichnet, ist Joseph Peter der kreative Lenker des Restaurants, ständig auf der Suche nach neuen fernöstlichen Trends in der Küche. Dank seines langjährigen Aufenthalts als Küchenchef in der Bangkoker Lu­xus­ho­tel­le­rie und als Leiter der thailändischen Köche-Na­tio­nal­mann­schaft verfügt er über exzellente Verbindungen nach Asien. Mehrmals im Jahr trifft er sich in den Metropolen von Thailand, Japan, Vietnam und China mit seinen Fachkollegen, um Mitarbeiter zu rekrutieren und die Entwicklung der Küchen Asiens zu verfolgen.

 

Joseph Peter nahm sich im Mangostin die Zeit für ein Interview:
SIEBIEN: Wann entstand das Mangostin in München und wie kam es dazu?
JOSEPH PETER: Der Name Mangostin kommt von Man­gos­tane↑, englisch "mangosteen", der "Königin der Früchte". Eigentlich ent­stand das Mangostin in Bangkok. Ich kannte die beiden Schwa­ger und Gastronomie-Partner Roland Kuffler und Dr. Erich Kaub von einer Thai-Promotion, in deren Seehaus im Englischen Gar­ten, zu deren Leitung sie mich nach München einluden. Der Kon­takt blieb bestehen. Als mir Erich Kaub das alte Wirtshaus anbot, in dem heute das Mangostin ist und das Roland Kuffler bald von ihm übernahm, hatte ich schon alle Ideen niedergeschrieben. Wichtig war und ist bis heute die Authentizität der Küche und Ausstattung. Vieles konnte ich noch von Thailand aus or­ga­ni­sie­ren, noch immer haben wir ein Einkaufsbüro in Bangkok.
Wir wollten nicht nur ein Thai-Restaurant mit 270 Plätzen und Gar­ten, sondern auch andere Küchen Asiens vorstellen. So ent­wickelten wir die heutige Aufteilung mit den drei Räumen: Keiko Japanese Pacific Room, Papa Joe’s und das Lemon Grass. So wurden die Bereiche architektonisch unterteilt  

1 2 3 4