WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY


Alle Bilder © TRIUMPH International

DESSOUS
VOM WEBSTUHL ZUM WELTKONZERN

ie Ursprünge von Triumph International waren be­schei­den: Vor 125 Jahren entstand in einer klei­nen Scheune im Württembergischen Heubach eine klassische Korsettwaren-Manufaktur mit sechs Nähmaschinen und sechs Beschäftigten. Als der Kaufmann Michael Braun und der Korsettmacher Johann Gott­fried Spießhofer 1886 ihre Korsettmanufaktur gründeten, war von Tanga und Bikini noch keine Rede. Die "Leibwäsche", die sie herstellten, musste schützen, wärmen, stützen, formen und vor allem verhüllen. Doch schon bald demokratisierten sich die modischen Strömungen und indem die Ansprüche der breiten Bevölkerung an das "Darüber" stiegen, wuchs der Wunsch nach modischem "Darunter": Komplizierte Strumpfgürtel oder schnürende Korsetts bestimmten nicht mehr den Zeitgeist.

 


Da­mals wie heute standen für Triumph die Bedürfnisse der Kun­din­nen und Kunden an oberster Stelle, und so begegnete das Unternehmen den Erwartungen der neuen Zeit mit bequemeren, zeitgemäßen Modellen, die dem Körper mehr Freiraum ließen.

Die Gründerväter des Wa­ren­zei­chens von 1902 "Triumph", das seinen Namen dem Arc de Triumphe in Paris verdankt, er­kann­ten früh, dass Un­ter­wä­sche wie Ober­be­klei­dung der Spiegel ei­nes Le­bens­ge­fühls ist und legten bereits da­mals den Grundstein für eine in­no­va­tions­ge­trie­be­ne Pro­dukt­po­li­tik, die an die höchs­ten An­sprü­che an Material und Ver­ar­bei­tung ge­kop­pelt war.
In den Zwanzigern werden die Kleiderkonvertionen der Kai­ser­zeit abgestreift. Die mo­di­sche Umwälzung bedeutet für die Korsettindustrie eine schwe­re Krise, eröffnet aber gleichzeitig neue Chancen. Leich­te Mieder werden mo­dern, die Er­folgs­ge­schich­te des BH nimmt ihren Anfang. Triumph entwickelt immer zar­te­re Büstenhalter und kommt mit immer weniger  


Hersteller (Land: Schweiz)
Triumph International AG
Marsstrasse 40
80335 München
Telefon 089 / 99 82 91 16
de.triumph.com

1 2 3 4

MORE & MORE Online Shop