WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY


LODENFREY
TRADITION IN FESCHEN TRACH­TEN UND MODERNER FASHION

nno 1842 wurde Johann Georg Frey, aus einer Tuchmacher-Familie abstammend, von seiner Mut­ter mit einem Sack voller Gulden im Alter von 29 Jahren nach München geschickt, damit er sein Tuchmacher-Glück versuche. Mit zehn Web­stüh­len produzierte er feinste Stoffe für die feine Klientel der Re­si­denz­stadt. Darunter die hohen Leute der Politik, Ge­sandt­schafts­rä­te und Attachés aus vieler Herren Länder, wie Sach­sen und Preußen, aus Österreich und selbst aus dem fernen St. Petersburg. Kurzum: internationale Kundschaft. Das Geschäft gedieh prächtig und so entschloss sich Johann Georg Frey, ei­ne eigene mechanische Schafwollspinnerei, Tuch- und Wol­len­waa­ren-Fabrik zu errichten.
Weltweit berühmt wurde Johann Georg Frey durch die Er­fin­dung des ersten Wasser abweisenden Lodenstoffes. Noch heute findet man die Spuren dieser einzigartigen Er­folgs­ge­schich­te bei Lodenfrey in der größten Auswahl an Loden- und Trachtenmoden weltweit.

 


Das Traditionshaus Lodenfrey ist heute in sechster Generation immer noch ein Familienunternehmen und einer der exklusivsten Modeanbieter, der sich in die kleine Schar großer internationaler Modehäuser einreiht. Aus der aus den Gründungszeiten über­nom­me­nen und von einzelnen Personen dominierten Fir­men­füh­rung entwickelte sich eine Leitung, die sich als Träger und nicht als Kopf von Lodenfrey versteht. Heute mehr denn je kommt es den Verantwortlichen des Unternehmens auf das Image des Hauses und seiner Produkte an. Dazu gehört auch die Idee einer "Neuen Bescheidenheit", ein trendiger Zeitgeist-Begriff, der für Loden-Frey allerdings schon seit über zwanzig Jahren Gültigkeit hat: hochwertige Qualität statt Show-Effekt, Kompetenz statt Schielen nach dem Kurzlebigen. Dem entsprechend wird be­son­de­rer Wert auf die stete Verbesserung des guten Be­triebs­kli­mas gelegt.
Alle Bilder © LODENFREY 


Hersteller (Land: Deuschland)
LODENFREY Verkaufshaus GmbH & Co. KG
Maffeistraße 7
80333 München
Telefon 089/21039-0
www.lodenfrey.com

1 2

MORE & MORE Online Shop