WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

HOTELS PENSIONEN ORTE


Alle Bilder © Bayerischer Wirt

  haben diese wesentlich mehr Elemente wie z.B. Mag­ne­si­um, Selen, Jod, Eisen etc. Der Körper braucht un­ter­schied­li­che Salzelemente für die verschiedenen Stoff­wech­sel­vor­gän­ge.



RICA FRIEDL: Wir verwenden Steinsalz aus dem Hi­ma­la­ja­ge­bir­ge aus Nordpakistan. Dieses hat mit 64 Elemente die höchste Qualität. In Pakistan gibt es nur 6 bis 8 große Minen, die dieses Salz abbauen. Wir suchten lange bis wir eine fanden, bei der keine Kinder am Salzabbau beteiligt sind. Wir bekamen bei der

 

ersten Lieferung 25 Tonnen und bei der zweiten 8 Tonnen, die wir mit einem guten Gefühl beziehen wollten. Das Steinsalz brauchen wir nicht nur in der Küche, sondern es wurde auch in unserer Salzgrotte und im Salzzimmer verbaut. Aufmerksam wur­den wir darauf durch Axel Wegeler, der das Salz­pa­ra­dies↑ in Waldshut betreibt.
ROBERT FRIEDL: Als das Salzzimmer und die -grotte ausgebaut wurden, zerschnitten die Handwerker die großen Salzsteine für die Verkleidungen. Darunter waren etliche Raucher. Durch den verwirbelten Salzstaub, den die Raucher atmeten, hörten im Laufe der Bauarbeiten die meisten das Rauchen ganz auf. Das Salz hat eine ganz spezielle Wirkung.
In unserem Salzzimmer kommen die Gäste sehr schnell zur Ruhe. Das Salz sorgt in dem Zimmer für ein sehr ent­span­nen­des Klima. Gebaut hatten wir eigentlich das Salzzimmer für unseren Sohn. Er hatte mit 6 Jahren viele Allergien (z.B. Haus­staub, Gräser, Pollen), Asthma und er konnte sich kaum bewegen. Die Ärzte schafften letzten Endes keine wirkliche Heilung. Mit Salzinhalationen und Umstellung der Ernährung gelang es uns ihn in zwei Jahren wieder zu heilen. Jetzt ist er mit 22 Jahre immer noch gesund und allergienfrei. Allergiker und Asthmatiker, die sich in unserem Salzzimmer aufhalten, merken bereits innerhalb 5 Minuten eine entspannende Wirkung bzw. wie der Körper darauf reagiert.  

1 2 3 4