WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

HOTELS PENSIONEN ORTE


© kagemusha / Rhombur - Fotolia.com

  Im letzen Jahr waren Safaris und Ostafrika sehr gefragt. Dieses Jahr zögert man gegenüber Griechenland. Bei Ägypten gehen die Buchungen sogar gegen Null. Nutznießer sind die Türkei und Spanien. Auch der arabische Raum, z.B. Oman, ist sehr gefragt. Bei Langstreckenflügen ist Asien en vogue.

KAMBODSCHA

Wohin reisen Sie am lieb­sten?
Von den 170 Län­dern unserer Erde sah ich bereits 70. Ich empfehle, die an­strengenden Rei­sen zu un­ter­neh­men so­lan­ge man jung und fit ist. Grund­sätz­lich ten­die­re ich mehr zur west­li­chen He­mis­phä­re, doch das ist Geschmacksache. Wenn ich einen Langstreckenflugurlaub machen möchte: dann nur Mauritius; für einen Mittelstrecken-Badeurlaub in der Regel Italien, und dann Sardinien.

 



Was sollte man von unserer Welt gesehen haben?
Diese Frage ist eigentlich nicht zu beantworten. Das liegt im Interessensbereich des Einzelnen, abhängig vom kulturellen In­te­res­se, der Fluglänge, den gesundheitlichen und hygienischen Vorkehrungen und dem Finanzrahmen. Im Nebenkostenbereich ist der asiatische Raum noch am kostengünstigsten. Zudem wer­den hier eine wunderbare Landschaft, sehr gute Hotels und eine hohe Servicebereitschaft geboten. Dies zusammen macht Asien sehr attraktiv.
Ich persönlich erfülle mir noch ein paar Reisewünsche: Näch­stes Jahr reise ich z.B. nach Alaska, und irgendwann möchte ich die Gebirgswelt Südamerikas sehen – Patagonien, Ar­gen­ti­ni­en und Chile reizen mich noch. 

1 2 3 4 5