WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

HOTELS PENSIONEN ORTE


© Schloß Eggersberg - Renaissancezimmer


© Schloß Eggersberg - Zimmer Louis XVI.
  Bei Ihnen sind die Zim­mer un­ter­schied­lich ein­ge­rich­te­ten.
Ja, es gibt Zim­mer vom Biedermeier bis zur Spätrenaissance. Jedes Zim­mer hat sei­ne ei­ge­ne, dem je­wei­li­gen Stil an­ge­pass­te, Ein­­rich­­tung. Das haben bereits die Ei­gen­tü­mer, die Familie Tassilo und Ma­ri­on Wenzl-Sylvester aus München, ge­macht. Je­der Raum hat seine eigene Ge­schich­te und sein eigenes Leben. Das be­ginnt im „Max-von-Bassus-Zimmer" wo sich die Her­ren von Bassus stets auf­ge­hal­ten ha­ben sol­len. Es gibt ein "Von-Ech­ter-Zim­mer", der ein Flü­gel­ad­ju­tant des Kai­ser Wil­helm war. Fer­ner gibt es ein „Louis XVI-Zim­mer". Bis zu den Prin­zes­sin­nen. 

© Schloß Eggersberg - Turmfalkenzimmer

© Schloß Eggersberg - Biedermeier Suit

1 2 3