WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

VERANSTALTUNGEN THEATER KINO TANZEN RESTAURANTS KULTUR

FELICIA JULIETA ALEXE

Felis Gourmet-Biorestaurant
Internationale Küche nach Wunsch

Achheimstraße 8
82319 Starnberg
Telefon 08151/918939
www.felis-biorestaurant.de

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 11:30 - 15:00 und 17:30 - 23:00
Bei schönem Wetter ist die Terrasse auch nachmittags bewirtschaftet
30 Plätze + 30 auf der Terrasse


 

© Ralf G. Mosny

 

 

 

 

ewusst essen macht Glücklich! Eine Rumänin kocht in Starnberg nach Inspirationen ihrer Groß­mut­ter. Sie tischt ihren Gästen jedoch keine Hausmannskost auf, sondern richtet Speisen mit Zutaten aus biologisch kontrolliertem Anbau für Gourmets an. Sie betreibt eine Küche, die von ihren Zutaten, der Erfahrung und der Liebe zum Essen lebt. Alle ihre Zutaten sind aus biologisch kontrolliertem Anbau und ist zudem ABCERT.-zeritfiziert↑. Das Fleisch kommt vom Gut Moos­eu­rach. Es betreibt die tierfreundliche Mutterkuhhaltung. SIBIEN besuchte die Inhaberin Felicia Julieta Alexe.
SIBIEN: Der Name „Déjà-Vu Bio-Restaurant“ lässt einen besonderen Hintergrund vermuten.
FELICIA JULIETA ALEXE: Bei uns sagt man, wenn man etwas bestimmtes im Mund schmeckt, dass man diesen Geschmack kennt. Weil man auch bei mir etwas bereits erlebtes wieder schmeckt, wählte ich den Namen „Déjà-Vu“. Viele meiner Gäs­te wurden Freunde und sagen, dass sie zur „Feli“ gehen. Mein Restaurantschild am Eingang bekam ich von solchen Freunden bereits für mein Restaurant in Tutzing handgemacht ge­schenkt.

 

 

1 2