WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

  Die Leute müssen die Werte in sich wieder finden und herauslocken.

© Angela Luigart
Ihr neuestes Produkt sind Puppen in historischen Ge­wän­dern?
Miniaturen begeisterten mich schon ein Leben lang. Egal, ob ich ein Mini­atur­pup­pen­haus baue (auf das hinter sich stehende Puppenhaus zeigend) oder Barbi-Puppen oder Mini­atur­schnei­der­büsten anziehe. Es fasziniert mich. Ich muss dazu erst einen verkleinerten Schnitt herstellen und dessen Proportionen an­pas­sen. Und dann reizt mich diese Kleinarbeit, die noch sorgfältiger ausgeführt werden muss als im Großen. Die Miniaturen sind dann nicht nur historische Gewänder, sondern Fest­tags­ge­wän­der, wie ein Brautpaar, dass jemand für seine Hochzeit kaufte oder beispielsweise Dirndl und Janker. Man kann alle Kleider von mir in Originalgröße oder als Miniatur bekommen.
10.7.2012 ■ RALF G. MOSNY

Wenn Ihnen der Artikel gefiel, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit sehr freuen. Danke.

 


Miniatur-Festtagsgewänder; © Ralf G. Mosny

 

1 2 3