WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

HOTELS PENSIONEN ORTE


© Bayon Tempel / Alexander Kulla - Fotolia.com

  China erfährt derzeit eine enorme Entwicklung und wird sicher ganz Asien verändern. Was raten Sie, wenn man ein noch unverfälschtes, historisches Asien erleben möchte?
Vietnam ist für den Tourismus bereits voll erschlossen und nicht mehr so ursprünglich. Thailand ist schon abgeschliffen, dort hat man sich bereits verausgabt. Kambodscha, Laos und Miramar öffnen sich gerade langsam und sind noch am ursprünglichsten. Die Ruinenstadt Angkor Wat sollte man gesehen haben. In Malaysia würde ich der Oran Utans wegen nach Borneo fahren. Wen diese Länder interessieren, dann sollte man sie bald besuchen. Ich war vor 2 Jahren in Vietnam. Man merkt überhaupt nicht, dass dies ein kommunistisches Land ist, es ist mit Leben gefüllt. Vietnam ist stark im Kommen. So wird es später auch in Kambodscha, Laos und Miramar werden.

 

ANGKOR WAT



Auf eigene Faust in diese Länder zu reisen wäre mir zu unberechenbar. Die Kapazitäten sind noch nicht vorhanden. Von Europa aus lässt sich die Nachfrage schwer beurteilen. Es gibt jedoch auf dem deutschen Markt ein Angebot, das es dem Individualreisenden ermöglichst, sich gewisse Bausteine zu­sam­men zu stellen, Hotels reservieren, Rundreise mit einem Pri­vat­chauf­feur organisieren, etc.
Ich kann nur empfehlen, sich diese Länder bald anzusehen. Das Streben nach Wohlstand lässt sich auch dort nicht aufhalten und wird das Verhalten der Menschen verändern. Lassen Sie andere Länder zunächst unbesucht und ziehen Sie Asien vor.
26.2.2013 ■ RALF G. MOSNY  

1 2 3 4 5